Referenzen

Pension Graber
Krimml

Anwendung:
Brandschutztürelemente

Verwendete Produkte:
LAMINESSE FireSmoke 54 mm

Bearbeitung:
Tischlerei Graber KG, Wald im Pinzgau, Österreich

Architekt/Designer:
Baumeister Hubert Rainsberger, Krimml, Österreich

Standort/Baujahr:
Krimml im Salzburger Land, 2013

Kunde:
Mayr Alois, Wörgl in Tirol

PENSION GRABER, KRIMML

Im Zuge einer Renovierung der Pension Graber wurde ein Aufzug eingebaut. Nach den gesetzlichen Vorschriften wurde der Aufzugsschacht mit Eingangsbereich zu einem separaten Brandabschnitt.

Für die Brandschutzabschlüsse wurde Moralt LAMINESSE FireSmoke eingesetzt. Damit konnten die Gestaltungswünsche der individuellen Türen in Esche furniert mit Aufdoppelungen, Verglasungen, Sprossen, Umfassungszargen und Flügelmaße problemlos umgesetzt werden.

Da die Brandschutztüren vor dem Aufzugsschacht im täglichen Betrieb des Gästehauses immer geöffnet bleiben sollen, wurden Dorma Türschließer TS 93 G EM mit elektromechanischer Feststellung eingebaut, die durch die Brandmeldezentrale angesteuert werden und die Türen im Brandfalle automatisch schließen.

Download Download